Freundeskreis der VHS Sachsenwald e.V.

Sitz des Vereins: Reinbek (Amtsgericht Reinbek: VR 0481)

Der Freundeskreis der VHS Sachsenwald e.V. wurde im Jahr 2002 gegründet. Ziel des als gemeinnützig anerkannten Vereins ist die Unterstützung und der Erhalt der Volkshochschule Sachsenwald als Zentrum des lebensbegleitenden Lernens für alle Generationen. Dies geschieht zum Beispiel durch Förderung ausgewählter Veranstaltungen und Aktivitäten der Volkshochschule Sachsenwald, durch Unterstützung in Form von Zuschüssen zu Kursgebühren bedürftiger Kursteilnehmer, durch Begleitung der politischen Debatte um die Volkshochschule und durch Förderung wünschenswerter Anschaffungen für den Lehrbetrieb. 

Der derzeitige Vorstand des Freundeskreises wurde im Juni 2017 für eine Amtsperiode von zwei Jahren gewählt. Vorstandsmitglieder sind:
1. Vorsitzende: Dr. Brigitte Oels,  e-mail: boels@gmx.de
1. Stellvertreter: Christian Dahl
2. Stellvertreterin: Gisela Mathiszik
Schatzmeister: Heinz Rimkus, e-mail: lyhei@versanet.de
Schriftführerin: Inge Höppner, e-mail: vhs-freundeskreis@web.de

Über seine Aktivitäten informiert der Freundeskreis seine Mitglieder durch Rundbriefe, die jeweils aus aktuellem Anlass versandt werden. 

Impressum: Freundeskreis der VHS Sachsenwald e.V., Redaktion: Dr. Brigitte Oels (v.i.S.d.P.)