/ Kursdetails

202-20100 "Zeit für Heiterkeit"

Humorvolle literarische Lesung im Café the Vintage

Beginn Do., 28.01.2021, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 13,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jürgen Wegscheider

Mit heiteren Betrachtungen, Geschichten und Gedichten begibt sich der Münchner Schauspieler Jürgen Wegscheider in die Schlupflöcher des Humors. Dabei treten menschliche Schwächen nur allzu deutlich zutage und werden ohne Ausweg überhöht und witzig dargebracht. Fündig wurde der Künstler in seinem Bücherschrank bei Autoren wie Wilhelm Busch, Christian Morgenstern, Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz, Heinrich Heine, Fritz Grünbaum, Peter Altenberg, Erich Mühsam, Manfred Kyber und Alexander Roda Roda. Ein humorvoller Querschnitt, fröhlich und heiter, melancholisch und nachdenklich, in dem Situationen aufgezeigt werden, in denen sich das Publikum durchaus wiederfindet.
Karten im Vorverkauf im Café the Vintage.
Begrenzte freie Plätze im Café. Daher bitten wir Sie um rechtzeitiges reservieren der Karten.
Jürgen Wegscheider absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni, München. Nach diversen Engagements in Frankfurt/Main spielte er beim Südbayerischen Theaterfestival sowie an anderen Bühnen in München. Es folgten Tourneen und eine Vorstellungsserie im Theater im Rathaus in Essen mit dem Stück "Arsen und Spitzenhäubchen". Seine große Leidenschaft sind aber seine eigenen literarischen Programme und Opern-Parodien, mit denen er fortwährend seit 2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz gastiert.




Kursort

Vintage

Am Rosenplatz 8
21465 Reinbek

Termine

Datum
28.01.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Am Rosenplatz 8, Café The Vintage