/ Kursdetails

211-10607 Resilienz: innere Widerstandskraft

Wie ich gut durch Krisen komme

Beginn Sa., 29.05.2021, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 35,80 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Andrea Radvan
Bitte mitbringen: warme Jacke, denn ein Teil des Seminars findet bei gutem Wetter im Freien statt

Eine schwierige Situation aus eigener Kraft meistern und wieder ins volle Leben einsteigen: Diese psychische Widerstandkraft wünschen sich sicherlich alle. Das sprichwörtliche Stehaufmännchen, das sich nicht unterkriegen lässt, macht es vor. Dieses Phänomen wird als Resilienz bezeichnet.
In unserem Leben gilt es, Konflikte, Misserfolge, Niederlagen oder andere schwierige Lebenssituationen wie Erkrankungen, Tod, Trennung oder Schicksalsschläge zu meistern. Die Resilienz wirkt wie ein seelisches Immunsystem, das die Seele schützt, stärkt und wieder gesunden lässt.
Wo kommt Resilienz her? Wie können wir sie fördern und aufbauen? Habe ich sie schon in mir? Diesen Fragen wollen wir im Seminar nachgehen. Es soll ein spannender und kraftgebender Tag sein, mit neuem Wissen und Erkenntnissen, vielen Anregungen und Impulsen. Ein lebendiger Tag, der Lust macht, die Resilienz bei sich und anderen zu entdecken und zu leben.




Kursort

VHS, Raum 1

Klosterbergenstraße 2 a
21465 Reinbek

Termine

Datum
29.05.2021
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Klosterbergenstraße 2 a, Volkshochschule, Raum 001