/ Kursdetails

201-50500 Fotografieren statt knipsen

Ein Fotocrashkurs am Wochenende

Beginn Fr., 29.05.2020, 18:30 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 53,60 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Florian Paetzel

Wir wollen uns intensiv damit beschäftigen, unsere Kamera und ihre unterschiedlichen Funktionen kennenzulernen. Was sind Brennweite, Blende und Belichtungszeit und wie stehen sie im Zusammenhang? Was macht meine Kamera im Automodus? Wofür gibt es unterschiedliche ISO-Zahlen und wofür brauche ich einen Weißabgleich? Doch nicht allein die technischen Finessen unserer Kamera sorgen für ein ansprechendes Bild. Wir üben uns in Bildgestaltung, Motivauswahl und Perspektiven und lernen Tricks, um vom langweiligen Bild zum knackigen Foto zu kommen. Die bei einem Spaziergang und bei der Porträtfotografie entstandenen Fotos werden gemeinsam besprochen.
Bitte mitbringen: Kamera und Bedienungsanleitung



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.