192-20305 Strickwerk
Strickkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
Beginn | Di., 17.09.2019, 17:00 - 18:30 Uhr |
Kursgebühr | 48,20 € |
Dauer | 6 Termine |
Kursleitung |
Hanne Schützler
|
Stricken bereitet große Freude, beruhigt und ist wieder im Trend! Besonders in der Runde macht das Stricken noch mehr Spaß.
Anfänger suchen sich am erstem Kurstag ihr Strickprojekt - beispielsweise einen Schal, eine Mütze oder einen Pullover - aus. Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene können gerne ihre eigene Ideen und Wunschprojekte mitbringen. Anhand jeder Menge Strickübungen werden die Basistechniken vermittelt, geübt und vertieft. Danach gehen wir zusammen die ersten Schritte, um das ausgewählte Strickstück anzufertigen.
Alle Teilnehmenden werden individuell betreut und erhalten von der erfahrenen Kursleiterin Tipps für die Praxis und für den Kauf der benötigten Materialien.
Für die erste Kursstunde bietet die Kursleiterin Probematerialien gegen eine Umlage in Höhe von 3,00 Euro an.
Bitte mitbringen: Wolle und die dazu passenden Stricknadeln, wenn vorhanden
Hanne Schützler ist leidenschaftliche Strickerin und hat jahrzehntelang mit großem Erfolg ihr eigenes Wollstrick-Atelier in Reinbek geleitet.
Kursort
VHS, Raum 111
Klosterbergenstraße 2 a21465 Reinbek