Kultur und Gestalten / Kursdetails

211-20100 Christian Morgenstern: Tummelplatz der Phantasie

Humorvolle literarische Lesung im Café The Vintage

Beginn Do., 20.05.2021, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Markus-Maria Winkler

Der Schauspieler und Sänger Markus Maria Winkler widmet diesen Abend dem Dichter Christian Morgenstern und stellt dabei seine verschiedenen Facetten und Hintergründe in einer abwechslungsreichen szenischen Lesung vor. Freuen Sie sich auf Geschichten, Gedichte und Sprüche aus Christian Morgensterns´ Palmström, Galgenlieder, Muhme Kunkel, die Flamme, das Nasobem und vieles mehr aus seinen Parodien und dichterischen Spielen.
Heiter, nachdenklich, unterhaltsam!
Markus Maria Winkler, an der Nordseeküste geboren, spielte beim Südbayerischen Theaterfestival und beim Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers. Bis heute spielt er auch regelmäßig am Festspielhaus in München. Mit seinem Kollegen Jürgen Wegscheider gastiert er mit eigenen literarischen Programmen in Belgien, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Gesangsprogramme aus den Bereichen Musical, Jazz und Chanson ergänzen sein vielfältiges Repertoire.
Einlass: 19:15 Uhr




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
20.05.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Café The Vintage, Am Rosenplatz 8, Reinbek