/ Kursdetails

222-10605 Waldbaden

Schlendern, Staunen, Entdecken

Beginn Sa., 29.10.2022, 10:00 - 12:15 Uhr
Kursgebühr 10,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Diana Weyrauch
Bitte mitbringen: dem Wetter angepasste Kleidung, eine Sitzmatte und ggf. ein Brillenetui
Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Wir entschleunigen uns vom Alltag und konzentrieren uns im Wald auf die eigene Wahrnehmung, indem wir bewusst unsere Aufmerksamkeit auf uns und die Natur lenken. Dadurch erfahren wir Entspannung, Gelassenheit, innere Ruhe und Wohlbefinden.
Die natürlichen Heilkräfte des Waldes wirken sich umfassend positiv auf unsere psychische und physische Gesundheit aus. In Japan ist das Waldbaden - Shinrin Yoku genannt - ein fester Bestandteil der Gesundheitsprävention und wird als Anti-Stress-Methode auch bei uns immer beliebter. Verschiedene Studien beweisen, dass sich Aufenthalte im Wald positiv auf Psyche, Stressempfinden und Immunsystem auswirken.
Wir verbringen zwei effektive Stunden im Wald, in denen wir leichtes und wirksames Achtsamkeitstraining in Verbindung mit der Natur praktizieren, welches neue Kraft und Energie in den Alltag zaubert.
Treffpunkt: Reinbek, Wald-Parkplatz/Bismarckstraße




Kursort


21465 Reinbek

Termine

Datum
29.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 12:15 Uhr
Ort
Reinbek