/ Kursdetails

M50301 Selbst ist die Frau - kleine Möbel eigenständig bauen Handwerkliches Workshop

Beginn Sa., 03.03.2018, 09:30 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 62,60 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Verena Müller

Wer von uns hat sich nicht einmal gewünscht, eine Do It Yourself-, oder Upcyclingidee zu verwirklichen, aber sich selbst noch nicht an Bohrmaschine, Säge & Co herangetraut?
Heimwerken ist keine Zauberei und bestimmt nicht nur Männersache! In diesem Workshop werden die Grundlagen für selbstständiges Arbeiten mit dem Basiswerkzeug vermittelt. Ziel ist es, einfache Handwerkprojekte umsetzen zu können.

Am ersten Projekttag wird nach dem Theorieteil ein mobiler Arbeitsplatz fertiggestellt. Damit sind Sie für Hobby-Arbeiten überall gut ausgerüstet. Danach kann es gleich mit unserem Testprojekt losgehen: ein Vogelhäuschen selber sägen, schrauben und leimen. Für beide Produkte ist eine Materialumlage von 45,00 Euro vorgesehen.
Schließlich werden die drei Projektvorschläge für den zweiten Samstag vorgestellt. Bis dahin wird das benötigte Holz mithilfe einer vollständigen Einkaufsliste entweder eigenständig oder in Begleitung der Kursleiterin im Baumarkt besorgt.

Je nach Schwierigkeitsgrad stehen Ihnen folgende Möbelprojekte zur Auswahl:
- Dreiteilig geschachteltes Regal aus OSB-Platte, lackierbar: ca. 18,00 Euro
- Münchner Hocker für das Kinderzimmer aus Seekiefer: ca. 17,00 Euro
- Wetterfeste Schuhbank für vier Paar aus Siebdruckplatte Birke: ca. 33,00 Euro

Alle drei Multifunktionsmöbelstücke können Ihr Zuhause nicht nur mit viel Charme und individuellen Charakter verschönern, sie sind vielfältig einsetzbar und werden eine Freude für die ganze Familie sein.

Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk und geeignete Arbeitskleidung, sowie Basiswerkzeug
(Bohrmaschine oder Akkuschrauber, kleine scharfe Zug- oder Feinsäge, Schraubendreher Kreuz und Schlitz in verschiedene Größen, Cutter, Hammer, Kneifzange und wenn vorhanden
Kreppband und Holzleim)
Ihr Vorteil: höchstens acht Teilnehmende!



Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS, Raum 202

Klosterbergenstraße 2 a
21465 Reinbek

Kursort

VHS, Raum 204

Klosterbergenstraße 2 a
21465 Reinbek

Termine

Datum
03.03.2018
Uhrzeit
09:30 - 15:30 Uhr
Ort
Klosterbergenstraße 2 a, Volkshochschule, Werkstatt
Datum
17.03.2018
Uhrzeit
09:30 - 15:30 Uhr
Ort
Klosterbergenstraße 2 a, Volkshochschule, Raum 202