/ Kursdetails

M10262 Russland in der Gegenwart - ein Sonderweg?

Beginn Mi., 28.02.2018, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Ludwig Steindorff

Verläuft in Russland ein rasanter Angleichungsprozess an die Lebensformen der westlichen Gesellschaften? Oder registrieren wir ein erstaunliches Beharren in älteren Strukturen aus Sowjetzeit und vorrevolutionären Traditionen? Beiden Strömungen, die sich offensichtlich gegenseitig nicht ausschließen, wollen wir in dem Vortrag nachgehen und dabei die Zeitgeschichte Russlands von der Perestrojka über die Ära Jelzin bis zur nun schon langen Ära Putin rekapitulieren. Der Vortrag baut sowohl auf allgemeine Analysen als auch auf Alltagsanschauungen auf. Die Befunde von ursprünglich 2010 sind durch die Entwicklungen der vergangenen Jahre noch weiter bekräftigt worden.
Karten an der Abendkasse!



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

VHS, Raum 101

Klosterbergenstraße 2 a
21465 Reinbek

Termine

Datum
28.02.2018
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Klosterbergenstraße 2 a, Volkshochschule, Raum 101