/ Kursdetails

241-10605 Psychologie der Märchen

Psychologiekurs

Beginn Do., 25.04.2024, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 108,00 €
Dauer 8 Termine
Kursleitung Sybille Horn
Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Märchen wurden über Generationen hinweg ausschließlich mündlich überliefert und haben Kinder wie Erwachsene über Jahrhunderte fasziniert. Das liegt daran, dass sie Menschheitsträume und -tragödien in sich bergen und dabei alle denkbaren Emotionen wie Liebe, Hass, Enttäuschung oder Freude aussprechen.
Märchen verwickeln uns in ihre Geschichte, in denen wir uns auch selbst wiedererkennen. Sie beschreiben Entwicklungs- und Wandlungsprozesse des Menschen. Wer die bildliche Sprache der Märchen versteht, bekommt viele Hinweise für den eignen, oft spirituellen Lebensweg.
In diesem Kurse werden wir Grimm’sche Märchen hören und besprechen. Zu jedem Märchen gibt es verschiedene Deutungsmöglichkeiten, die uns ihren tieferen Sinn erfahrbar machen. Über ihre Wirkung auf uns können wir herausfinden, was sie mit uns persönlich zu tun haben.
Kein Kurs am 16.05.2024




Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.